Frauenberatung Bad Wimpfen, alphamädels, Michaela Bruns

Die alphamädels©

alphamädels© ist eine ganzheitliche Unternehmens- und Lebensberatung für Frauen - Gründerinnen, Führungspersönlichkeiten, Unternehmerinnen und alle Mädels die endlich unabhängig und frei ihren eigenen Weg gehen möchten. alphakerle© bietet die gleichen Dienstleistungen nur eben speziell für männliche Themen. 

Vita von Michaela Bruns, Gründerin & Inhaberin der Marke alphamädels© - Gendergerechte Beratungsagentur

Gründerin Michaela Bruns, ist Mutter einer pubertierenden Tochter und hat im Laufe ihrer Karriere festgestellt, dass je höher sie die Karriereleiter aufstieg, sie immer analytischer und strategischer wurde, gar eine gewisse Härte an den Tag legte. Perfektionistisch könnte man auch schreiben. Eine Bienenkönigin!? - Als Mitglied der Geschäftsführung muss man als Frau nun mal "hart" durchgreifen um Stärke zu zeigen! Oder, etwa nicht?

Aus dieser Spirale machte sie in 2015 erste Schritte in die Selbstständigkeit, ganz ohne Hilfe - einfach mal drauf los. Sehr Risikofreudig würden manche denken. Ja, so war es sicher auch.

2018 gab es abermals einen Exkurs in die „Anstellung“, dies ist aber eher den sicherheitsorientierten Eltern geschuldet, denn im Januar 2018 formten sich bereits die ersten Gedanken zu der Idee, Frauen in ihre Stärken zu bringen und so wurden die alphamädels© geboren, im April 2019 war es dann soweit. 

Die alphakerle© entstanden aus der Idee heraus, dass eine reine Frauenberatung für die Zukunft nicht funktionieren kann. Diese Frauenberatungen sind zwar wichtig und wertvoll, aber man muss die Männer mit ins Boot holen um gemeinsam eine Lösung für unsere Arbeitswelt auf Augenhöhe zu finden. So entstand die erste GENDERGERECHTE BERATUNGSAGENTUR.

Und HEUTE?

Lebt sie jeden Tag ihre Bestimmung - Frauen & Männer bei der Verwirklichung ihrer Träume ganzheitlich zu unterstützen und Wege aufzuzeigen.  Sie kümmert sich um unsere Gründer & Partner, damit diese ihr passendes maßgeschneidertes Firmenprofil inkl. von Hand kreiertem Logo erhalten oder hilft bestehenden & gestandenen Unternehmen bei der Umgestaltung ihrer Corporate Identity. Des weiteren liegt ihr Fachgebiet in der Persönlichkeitsentfaltung, Vertrieb, Finanzen, der Gesundheitsförderung und im Mentaltraining sowie der Empathie.

Vita von Kerstin Sommer, Masterpartnerin bundesweit der alphamädels© - sowie Inhaberin von Blondfuchs Consulting in Weinsberg (Stadt- und Landkreis Heilbronn)

Mit Image und Stil einfach zum Ziel – und zu mehr Erfolg!

Ich bin Kerstin Sommer und Inhaberin von BLONDFUCHS Consulting in Weinsberg.

Seit Mai 2020 freue ich mich als (sogenannte) „ausgefuchste Chauffeurin der Extra-Klasse“ für alphamädels© bundesweit aktiv zu sein.

Gerne hole ich unsere Kunden genau dort ab wo sie stehen und bringe sie an ihr gewünschtes Ziel – privat wie beruflich! Beruflicher Erfolg ist immer auch eine Frage des passenden Erscheinungsbildes. Dies habe ich selbst in früheren Anstellungen als technische Projektassistenz und in Funktion der Geschäftsleitungsassistenz hautnah miterlebt.

BLONDFUCHS Consulting verbindet Veränderung mit Wachstum und Erfolg.

Meine Erfahrungen, das nötige Know-how und meine Expertise gebe ich als professionelle Typ- und Imageberaterin weiter.

Ich verleihe der Hülle die Fülle und sorge für den perfekten Auftritt mit garantiert bleibendem Eindruck. Hierzu biete ich Seminare gezielt für die Businessfrau und Unternehmerin an, um die verschiedenen Wirkungsmöglichkeiten zu Kompetenz und Souveränität zu vermitteln.


Dressed for Success! – Wissen worauf es ankommt.

Ein Einzelcoaching mit Kerstin, kannst DU direkt unter https://www.blondfuchs.de/ buchen. Auf unserer Startseite findest DU unsere aktuellen Workshops von ihr, die es exklusiv nur bei uns gibt.

"Liebe Kerstin, warum hast DU DICH entschieden Partnerin der alphamädels© zu werden?

"Ich bin Masterpartnerin von - alphamädels© & alphakerle© um vom gemeinsamen Know-how zu profitieren. Neue Impulse im Team aufzunehmen und die eigene Expertise sichtbar zu machen. Gemeinsame Ziele schaffen Verbundenheit."

Zu den Workshops
Zum Einzelcoaching

Vita von Kathrin Lange, Masterpartnerin bundesweit der alphamädels© in Bad Wimpfen (Stadt und Landkreis Heilbronn) 

Persönlichkeit mit Fitness und Profil

Die Wichtigkeit sich seiner Kompetenzen bewusst zu sein und diese auch selbstsicher nach Außen vertreten zu können, habe ich auf meinen beruflichen Weg – teils schmerzlich erlebt.

Im Fadenkreuz von eigenen Glaubenssätzen und Erwartungen von Außen, wählen wir häufig einen Weg, der komplex ist, in Kommunikations Sackgassen endet und sich alles andere als einfach darstellt.

Die Lösung: Selbsterkenntnis und Empathie. Desto besser DU DICH selbst kennst und andere verstehst, desto einfacher lässt sich Erfolg kreieren – ob in der Kommunikation und Bindung zum Partner, Freuden oder Kollegen oder berufliches und finanzielles Vorankommen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht andere Menschen dabei zu unterstützen ihr Potentiale zu erkennen, diese positiv anzunehmen und die Fähigkeiten für sich zu nutzen.

Persönlich ist es mir besonders wichtig, Frauen zu bestärken ihren Selbstwert zu kennen und diesen auch in Form einen gerechten Vergütung und gleichen Chancen beim beruflichen Aufstieg selbstbewusst einzufordern.

Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb und über 1000 geführten Vorstellungsgesprächen als Personalerin, haben ich gelernt die Persönlichkeitsattribute meines Gesprächspartners sehr schnell zu erfassen und diese Erkenntnis für die Gesprächsführung zu nutzen. Dieses Wissen und meine Erkenntnisse teile ich in meinen intensiven Workshops und Einzelcoachings.

Da ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt, erarbeite ich für meinen Kunden darüber hinaus Bewegungs- und Fitness Konzepte, welche an die individuelle Persönlichkeit angepasst sind. 

"Kathrin, warum bist DU Partnerin der  alphamädels© geworden?"

"Ich bin davon überzeugt, dass wahre Excellence im Team kreiert werden kann – und zwar dann, wenn jeder genau das tut, was er liebt. Die alphamädels© und alphakerle © sind ein Zusammenschluss von Experten auf ihrem Fachgebiet und darüber hinaus noch besondere Persönlichkeiten mit interessanten Lebensgeschichten. Durch die Fachexpertise und Lebenserfahrung lässt sich jedes „Problem“ im Team lösen – das gibt mir Sicherheit und die Freiheit mich auf das Wesentliche meines Tuns zu konzentrieren."

Vita von Uta Müller-Stephann, Partnerin der alphamädels© (Stadt- und Landkreis München)

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Als Grafik-Designerin liebe ich spannende Projekte und gute Gestaltung. Als Yoga & Achtsamkeits-Lehrerin möchte ich meinen Schülern einen Weg zu Ihrer eigenen Körper-Intuition und damit zu ihrem ureigenen Rhythmus aufzeigen.

"Uta, was waren deine Gründe DICH den alphamädels © anzuschließen?"

„Ich habe für mich gespürt, das es an der Zeit ist die Veränderung, die für mich schon vor längerer Zeit im Inneren begonnen hat nun auch nach Außen zu tragen und damit Veränderungsprozesse in anderen Menschen anzustoßen. Ich finde es unglaublich inspirierend die alphamädels © und die Vision dahinter mit meiner Arbeit zu unterstützen und so zu einem neuen Verständnis der Arbeitswelt- und weise von Frauen beizutragen. Eine neue Welt kann nur in jedem Einzelnen von uns geschaffen werden, aber wir sind dabei nicht allein, sondern können uns gegenseitig dabei begleiten und fördern."    

 

Zu UTA´s Website

Vita von Bianca Astor, Masterpartnerin bundesweit der  alphamädels© (Stadt- und Landkreis Heilbronn)

Bianca ist unsere Steuer- und Bilanzgöttin und im Bereich Immobilien sehr versiert.

Mein Fundament ist das Steuerrecht, es gibt mir die Freiheit mich so zu bewegen und Dinge vorwärts zu treiben das meine Klienten, meine Firmen und meine Person sich vorwärtsbewegen können. Mit einer gesunden Portion Reflektion, auch mal einen Schritt zurück zu gehen, um dann gestärkt durch zu starten.

Ich lerne bei jedem Gespräch hinzu und gebe meine 20 Jahre Erfahrungen an meine Klienten weiter. Das größte Glück für mich ist, dass sich jeder entfalten und beruflich frei bewegen kann, dass sich jeder so entwickeln kann wie seine Träume sind.

Es ist meine Leidenschaft und meine Berufung. Ich hole meine Klienten genau in der aktuellen Situation ab, ich gebe Halt und zeige Ihnen Wege und Optionen auf für ihre Zukunft. Jeder kann seine eigene Geschichte schreiben. Steuerrecht muss nicht trocken oder sogar langweilig sein. In meiner Welt ist es spannend und wegweisend. Das Steuerrecht gibt finanzielle Freiheit.

Ich zeige DIR meine Welt, somit kannst DU DICH auf DEINE Fähigkeiten konzentrieren. 


„Liebe Bianca, erzähle uns, warum DU Partnerin der alphamädels© geworden bist?“

"Wir sind alle Personen, die in ihrem Leben bereits vieles erlebt und erreicht haben. Die Energie, die ich von den alphas© spüre ist ein neuer Weg, mich persönlich weiter zu entwickeln und dieses Wissen auch anderen weiter zu geben.

Diese wundervolle Energie inspiriert mich und ich lerne gerne jeden Tag aus diesem riesigen Portfolio der alphas© hinzu. Alle alphas© haben die gleichen Werte, Ziele und Vorstellungen und teilen ihr Wissen im Team und von Beginn an, bei dieser Vision mit dabei zu sein, bei etwas Neuem und zu sehen was daraus entstehen wird, beflügelt mich."

BIANCA´s Website